Runners

Die schnellsten 1000m-Läuferinnen und -Läufer treffen sich jährlich zum Schweizer Final der Nachwuchs-Laufserie Mille Gruyère. Diesmal in Lausanne. Mit dabei auch die LVL-Runners Elias Frey und Elonie Bucher. Für Elias war es der erste, für Elonie der letzte Auftritt am Final.

Es waren schnelle Rennen im Stade Olympique.  Nichts von taktieren. So ging auch der 1000m-Lauf bei den m14 (Jg. 2011) los. Elias Frey reihte sich im hinteren Mittelfeld ein. Der Plan war, ab 500m aufzudrehen. Aber das war diesmal zu anspruchsvoll und die Beine zu wenig frisch. Er versuchte, seine Position zu halten, musste aber noch einige Gegner vorbei lassen. Elias kam als 22. ins Ziel mit einer Zeit von 2.59,35. Wie schnell das Rennen war, zeigte sich auch daran, dass 26 von 28 Läufer pB liefen!

Die letzten Rennen liefen Elonie Bucher nicht nach Wunsch. Die Sportwoche im Tessin in den Beinen machte es nicht einfacher gegen die starken Final-Gegnerinnen. Zumal es auch bei den ältesten Mädchen (w15, Jg. 2010) schnell zur Sache ging. Die ersten 400m lag Elonie im Plan mit Rang 10. In der zweiten Runde wollte sie angreifen, kämpfte um den Anschluss nach vorne, musste die Gruppe aber ziehen lassen. So kam Elonie als 15. in 3:18,02 in Ziel. 

Jetzt ist auch im Runners-Nachwuchs Saison-Pause. Gute Erholung allen!

(20.09.25/Stefan)