Laufgruppe

Wegen eines Bahnstreiks in Italien sind wir "pünktlich" mit 15 Minuten Versptätung einen Tag später als geplant in Florenz angereist. Unser Hotel war sehr zentral gelegen: Bahnhof, Start-/Zielgelände, Sehenswürdigkeiten und feine Restaurants waren einfach zu Fuss erreichbar. Nach der Ankunft galt es die Startnummern abzuholen. Die Organisation vor Ort war leicht chaotisch. Trotzdem hat alles wunderbar funktioniert, nur, leider gab es im Land der Spaghetti keine Pastaparty.

Am Marathontag hatten wir Wetterglück. Beim Start war es noch etwas kühl, aber schon bald herrschte Sonnenschein bei angenehmen 10 Grad. Zusammen mit über 10'000 anderen Laufbegeisterten rannten wir an den Sehenswürdigkeiten von Florenz vorbei. Die Stimmung war ausgelassen. Das Kopfsteinplaster in der Altstadt war herausfordernd und verlangte volle Konzentration. Dank der 4monatigen Vorbereitung (José sei Dank) konnten wir die Strecke gut meistern. Erst die letzten Kilometer hatten uns noch einmal alles abverlangt.

Zufrieden mit unseren Resultaten feierten wir am Abend mit den obligaten Mojitos und einem feinen Nachtessen. Danach standen noch zwei Tage gemütliches Sightseeing und Shopping an. Firenze - ci vediamo!

Doris + Jasmin

Florenz Medaille Florenz 2025 Doris JasminFlorenz Anmeldung